Lucky

Geboren: 03.05.1998

Leonberg

Lucky ist mit Abstand das größte Pferd am gesamten Hof. Mit seinen 1,80 m ist er unser sanfter Riese. Lucky ist ein dunkelbrauner Zweibrückerwallach und ist seit April 2012 bei uns. Im ersten Jahr lief Lucky in unserem Reitbetrieb mit, jedoch bekam er nach ca. einem Jahr eine Art "Burnout". Er wurde vom Tierarzt und auch von Physotherapeuten untersucht, die alle zu dem Ergebnis kamen, dass ihm körperlich nichts fehlt. Nach einer Ruhepause auf der Weide versuchten wir ihn nach einem halben Jahr wieder in den Reitbetrieb zu integrieren, jedoch erfolglos. Lucky kam einfach nicht mit dem ständigen Reiterwechsel zurecht. Da wir uns von unseren Schulpferden allerdings nicht trennen, wurde Lucky nicht mehr geritten sondern genoss seinen Tag auf der Weide. Seit 2014 jedoch blüht er wieder auf und wird auch wieder geritten. Allerdings nur von einer Person. Unser Vereinsmitglied Christian Looks, deren Frau Anke im Januar 2013 unser Schulpferd Romance gekauft hat, kümmert sich nun ganz allein um ihn. Dies gefällt Lucky sehr gut und er hat sich nun wieder zu einem prächtigen Reitpferd entwickelt.

Reit- und Fahrverein Sterkrade 1924 e.V

Zillertalstraße 89

44807 Bochum

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben rufen sie doch einfach 0151/12 48 75 93 an oder kommen sie vorbei!

Homepage erstellt von : Celina Hermann Vereinsmitglied des RuF Sterkrade