Reitanlage

Zur Verfügung steht uns ein großer Parkplatz vor dem Eingang.

Eine Stallgasse mit 22 Pferdeboxen inklusive einer Privatpferdesattelkammer sowie einer Futterkammer für unsere Privat- und Schulpferde stellt der Reitverein zur Verfügung.

Unsere Reithalle misst die Maße 20x40 m. Es gibt einen Zugang zur Tribüne oder zum Casino wo man seiner Familie und seinen Freunden gerne beim Reiten zugucken kann.

Unser Dressurviereck misst die selben Maße wie unsere Reithalle. Es liegt direkt neben den Paddocks und dem Springplatz. Bei schönem Sommerwetter finden hier die Reitstunden der fortgeschrittenen Reiter statt.

Gegenüber des Dressurvierecks bieten wir einen Longierzirkel der hauptsächlich im Schatten liegt. Er liegt wie die restlichen Außenplätze sehr idyllisch.

Unser Springplatz misst die Maße 40x90 m. Hier finden in der Freiluftsaison gerne mal die Springstunden statt.

Uns stehen 5 Paddocks zur Verfügung wo die Pferde im Winter und Frühling rauskommen, natürlich nur wenn es das Wetter auch zulässt. Im Sommer kommen die Pferde auf die Weide.

Unsere Sommerweiden!

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein Sterkrade 1924 e.V

An der Linde 1

46244 Bottrop

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben rufen sie doch einfach 0151/12 48 75 93 an oder kommen sie vorbei!

Homepage erstellt von : Celina Hermann Vereinsmitglied des RuF Sterkrade

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Sterkrade 1924 e.V