Lea S

Geboren: 18.04.1998

Landor S - Lanthan

Lea S ist eine 1,65 m große Fuchsstute. Der Werdegang dieser wunderschönen Stute ist lang bevor sie den Weg im Februar 2014 zu uns fand. 4 Jährig für eine hohe Summe über die Eliteauktion in Verden an ihre langjährige Besitzerin verkauft wurde Lea S bis zur Springprüfung der Klasse M gefördert und platzierte sich dort hoch. Sie legte die Staatsprämienstuten Prüfung ab und bekam in der Springmanier eine 10,0. Die Höchstnote die zu erreichen ist. Nach einem Springunfall wurde Lea in der Zucht eingesetzt. Sie bekam 5 Fohlen. Im Februar 2014 hatten wir das Glück Lea für unseren Verein zu gewinnen. Sie hat überdurchschnittliche Grundgangarten und eine sehr gute Dressurausbildung. Lea ist sehr fein zu reiten. Sie beherrscht Dressurlektionen bis zur Klasse M. Daher ist Lea kein Anfängerpferd sondern wird nur bei den fortgeschrittenen Reitern eingesetzt.

Reit- und Fahrverein Sterkrade 1924 e.V

Zillertalstraße 89

44807 Bochum

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben rufen sie doch einfach 0151/12 48 75 93 an oder kommen sie vorbei!

Homepage erstellt von : Celina Hermann Vereinsmitglied des RuF Sterkrade